Zum Inhalt springen →

Katzen Podcast – bequem unterwegs mehr über Katzen lernen

Katzen Podcasts – meine Empfehlungen ❤️

In diesem Blog Beitrag möchte ich Dir meine Katzen Podcasts Favoriten nennen. In den genannten Podcasts lernst Du noch so einiges zu Deinen Katzen – und das ganz bequem unterwegs oder im Auto.

Was ist ein Katzen Podcast?

Seit einigen Jahren ist der Begriff “Podcast” verbreitet. Das Wort Podcast setzt sich zusammen aus dem Wort iPod (ein Abspielgerät von Apple. Apple ist also Namensgeber vom Wort Podcast) und Broadcast. Ein Podcast ist eine kostenlose Serie von Mediendateien (Audio oder Video) im Internet. Man kann die einzelnen Episoden mit einem entsprechenden Softwareprogramm oder einer App verfolgen und sogar abonnieren.

Es gibt sie zu so ziemlich jedem Thema, auch zu Katzen! 😻
Wie Du das Zusammenleben mit Deinen Miezen verbessern kannst, was Du in speziellen Situationen (Trauer, Krankheit, Auffälligkeiten…) tun solltest, was Du schon immer mal über die Samtpfoten wissen wolltest… all dies wird in einem guten Katzen Podcast thematisiert.

Perfekt für jeden, der nicht gerne Bücher liest oder einfach keine Zeit dafür hat.

 

Meine Top 5

Pet-Talks Katze: Ratgeber-Podcast von DeineTierwelt. Die Katzen-Expertinnen Christina Wolf und Annika Holzkamp geben Tipps und Tricks zum Leben mit Katzen. Besonders toll finde ich die Folgen:

#7 5 SIlvester-Tipps für ängstliche Katzen
#16 Ab in den Urlaub! Aber wohin mit Katze (Hier werde ich genannt :D)?
#18 Deine Katze ist aggressiv? Daran könnte es liegen

 

Talking Cats: Die ausgebildete Katzenpsychologin Claudia Klasen erzählt in ihrem Podcast wie Katzen ein glückliches Leben ermöglicht werden kann, genaueres zur Katzen Gesundheit und Wohlbefinden. Besonders toll finde ich die Folgen:

#5 Warum der Einsatz der Sprühflasche KEINE gute Idee ist
#14 Wie CBD Öl deine Katze unterstützen kann
#23 Der Abschied vom geliebten Tier

 

Miau Katzen-Podcast: Autorin und Katzen-Coach Sabine Ruthenfranz gibt in ihrem Podcast bereits seit 2017 viele hilfreiche Informationen zu unseren Stubentigern wieder. Besonders toll finde ich die Folgen:

#39 Fehlervermeidung rund um das stille Örtchen
#102 Anleitung um Katzen Tabletten zu geben
#132 Aggressive Katzen

 

Wolkenfrei-Podcast für Tierhalter: Trauerbegleiterin Vanessa Reif gibt in ihrem Podcast viele hilfreiche Informationen rund um die Themen Abschied, Trauerbewältigung und Tierliebe. Besonders toll finde ich die Folgen:

#03 Drei Tipps wie Du Frieden mit dem Tod Deines Tieres finden kannst
#04 Drei Wege, wenn Dein Umfeld Deine Trauer nicht versteht
#19 Du bist nicht allein! Trostworte nach einem Verlust

 

BARF-Gut der Podcast: Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin Ute Wadehn verbreitet ihr Wissen rund ums Thema (Hund und-) Katzenfütterung und Ernährung, vor allem zum Thema BARF.  Besonders toll finde ich die Folgen:

#051 Giardien! Was Du tun kannst, um sie wieder loszuwerden
#050 5 Dinge, mit denen Du die Fütterung sofort verbessern kannst
#036 Durchfall – so reagierst Du richtig

 

 

Katzenwissen auf Knopfdrück! Besser geht es nicht.

Hör unbedingt mal rein.

 

Welcher ist dein Lieblings Katzen Podcast? Schreib mir einfach eine E-Mail oder eine Nachricht bei Instagram und lass es mich wissen.

 

Alles Liebe,

Sakura

 

 

 

[WERBUNG! Dieser Blog Beitrag spiegelt meine Meinung und Erfahrung wieder. Ich werbe aus Überzeugung für Produkte und Seiten anderer Unternehmen. Ich habe weder für Produkttests noch für die Verlinkungen zu Drittanbietern Geld oder eine anderweitige Bezahlung erhalten.

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentare sind geschlossen.